Beiträge vom September, 2009

Entschleunigung hat einen Preis

Sonntag, 6. September 2009 16:54

Warum uns ständig die Zeit knapp wird und was wir dagegen tun können, das hat der Soziologe Hartmut Rosa in einem Gespräch im Standard erklärt. Zum Beispiel im Kalender auch mal „frei“ einzutragen oder – in meiner Interpretation – einen Sommer lang etwas von der persönlichen To-do-Liste zu streichen. Und das liefert mir nun eine ausdrückliche Begründung dafür, dass ich hier so lange nichts geschrieben habe und dafür meiner Seele das Baumeln erlauben konnte – hin und wieder zumindest.

wagram-cimg3692.jpg

Ansonsten war es ein durchaus produktiver Sommer, in dem ich etliche Geschichten geschrieben habe, die spannende Begegnungen und vergnügliche Recherchen gebracht haben. Aber ein bisschen muss ich auch jetzt noch entschleunigen, daher ist es für heute genug.

 

 

Thema: Empfehlungen, Ich mach mir Gedanken | Kommentare (1) | Autor: sonja