Fünf Elemente mit viel Geschmack

Fünf Elemente Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin erlebt schon seit längerer Zeit einen ziemlichen Boom.  Ich kenne viele Leute, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Ich selber hab’s nicht so damit, ABER – ich mag die Rezepte: Die Zusammenstellung der Lebensmittel, die Gewürze – das alles überzeugt mich einfach vom Geschmack her.

Das hat sich auch gestern wieder bestätigt. Claudia Nichterl, Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen und Kochbuchautorin hat ihre beiden neuesten Werke präsentiert. Der Ort des Geschehens ist übrigens selbst einen Besuch wert – die Buchhandlung Thrill & Chill hat sich auf Kochbücher und Krimis spezialisiert und bietet Spannung und Kulinarik vom Feinsten in wirklich entspannter Atmosphäre. Helga Hanl-Lohn, die Gründerin und Geschäftsführerin der Buchhandlung, kann offenbar auch sehr gut kochen. Sie hat für Kostproben nach Rezepten aus Claudia Nichterls Büchern gesorgt und die waren absolut schmackhaft und fein: ein wunderbar scharfes Hühnercurry mit Quinoa und danach einen Zucchinikuchen mit Rosmarinjogurt serviert.

 teaser_koch_dich_jung11.jpg

teaser_5_elemente_abnehmen.jpg

Die beiden neuen Bücher und auch die anderen, die es schon gibt, kann ich jedenfalls allen Menschen, die gerne gut essen, wärmstens empfehlen.  Die Rezepte sind einfach, alltagstauglich und geschmacklich vielversprechend. Die Bücher sind bei av-Buch erschienen und kosten € 19,90,-.

Autor: sonja
Datum: Freitag, 11. April 2008 9:10
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Empfehlungen, Kochen

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.